Aufträge
Livekindly Collaborative
LIKE you like it (ehemals LikeMeat), pflanzenbasierte Fleischersatzprodukte, Nr. 1 im Markt bei Chunks und Nr. 2 im Gesamtmarkt, Visionär zur Entwicklung einer neuen pflanzenbasierten Kategorie: Fach-/ Verbraucher-Pressearbeit seit Markenwechsel 2024
Storteboom Foodgroup
Besseres Tierwohl, besser gemeinsam, führender niederländischer Hersteller von frischem Hühnchenfleisch und Hühnchenfleisch-Erzeugnissen nach hohen Tierwohlkriterien: Strategie & Umsetzung B2B Kommunikation zum Markteintritt in Deutschland
Beemster - Cono Kaasmakers
Glückliche Kühe für Premium-Gouda aus der „grünsten Käserei“, Seit Markteinführung 2004 zur heutigen Nr. 1 in Käsebedientheken; zum Markteintritt 18 Jahre lang umfassende strategische und praktische PR, B2B Werbung, Nachhaltigkeits-, Unternehmens-, Marketing-, Vertriebs-Kommunikation, Reisen, Messen, Events, Vorträge, Projekte, Mitglied Strategieteam Deutschland
Ringelswin Duroc Delikatess
Regionales Tierwohl-Schweinefleisch aus Norddeutschland; Projektmanagement, Markenaufbau, Presse-/ Marketing-/ Handelskommunikation, Filme, Website, Podiumsgespräche, Events
Internationale Delikatessen
einzigartige Genussmomente erleben: Fach-/Verbraucher PR, Pressegespräche, Medienkooperationen
Ben & Jerry’s
nachhaltiges Eis – If it’s not fun, why do it?: Pressetermine & Präsentationen für nachhaltige Milch
Lely
Innovators in agricultural farming: B2B Marketing-Kommunikation für Mini-Molkerei Pioniersprojekt „Orbiter“, Presseevent, Film-Storyboards, Marktrecherchen, Projektmanagement
Royal A-Ware Foodgroup
Der Gouda der nächsten Generation: Konzept & Text, Marketingunterlagen
King Cuisine
Feinkost – Passion for good food: Fachpressearbeit, kommunikative Vertriebsunterstützung, Powerpoints, Argumentationen
Boska Käsegeräte, Bodegraven / NL
Food tools for life: Fachpressearbeit, Medienkooperationen
Zuivelhoeve
Vla, Pudding, Joghurt – Mehr Holland in Deinem Leben: Fachpressearbeit, kommunikative Vertriebsunterstützung, Powerpoints, Argumentationen
AMA Agrarmarkt Austria, Wien
A – Marketing für österreichische Lebensmittel: Verbraucherpresse-Verkostungs-Event
Sopexa
F – Marketing für französische Lebensmittel: umfassende PR-/ Pressearbeit, Händler-Events, Presse-Reisen nach Frankreich, vielfältige Produktgruppen (Käse, Wein, Champagner, Fleisch, Gemüse, Obst, Kekse)
Ecotrophélia
The food innovation laboratory: Presseevent ANUGA, Weltleitmesse für Food
Verein Ernährung NRW e.V.
Organisation & Moderation Pressetermin
IPD Importförderung
Partners in Transformation: Messe-Pressearbeit, Fachpressearbeit (Obst, Ingredients, Holz)
Die 4 Schritt-Methodik
Das Was, Warum, Worauf und Wie.