Fachkräfte Kommunikation

Probleme, ob privat oder im Team, hinterlassen ihre Spuren im Job und können unsere Leistungskraft und Arbeitsfreude beeinträchtigen. Achtest du als Führungskraft gut auf dich selbst und auf die, für die du verantwortlich bist? Suchst du als Vorgesetzte:r für dich selbst oder für deine Mitarbeitenden Jobcoaching für schwierige Situationen oder Persönlichkeitsentwicklung? Kompetent, feinsinnig, empathisch, menschlich, diskret? Dann bist du bei mir genauso richtig.

Trotz Automatisierung und Digitalisierung: Ohne die Menschen als Quelle für die tägliche Arbeit geht gar nichts. Und spätestens seit der Fachkräftemangel so offensichtlich ist, wissen wir, wie wichtig die Bindung unserer Mitarbeitenden ist. Sie zu erreichen, zu verstehen, zu unterstützen und auf diese Weise für sich als Arbeitgeber:in zu gewinnen, geht nur mit passender Kommunikation.

Ich biete qualifizierte Gesprächsunterstützung für Menschen, die im Lebensmitteleinzelhandel täglich ihr Bestes geben. Ich wende mich sowohl an Führungskräfte als auch an Marktmitarbeitende, vor allem an den Bedientheken. Gerade in problematischen, angespannten Situationen hilft innere Klarheit. Es geht um die Umgangsfähigkeit mit sich selbst und mit anderen als Basis für Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Meine kommunikativen Themen befassen sich mit Emotionen und Bewusstheit (Selbstreflektion, Selbstführung, Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz, Burnout-Vorbeugung, Konflikte).

Meine Leistungen:

Mental- und Emotionscoaching, Einzel-Beratungsgespräche, Gruppen-Workshops, Vorträge, Fachbeiträge zu zahlreichen Themen rund um Emotionen und Bewusstsein im Business

Methodisch arbeite ich auf der Grundlage des Bewusstseins-Evolutions-Modells (Dr. Wilfried Nelles, Nelles-Institut), einer neuartigen psychologischen Theorie. In der Anwendung nutze ich sein innovatives Aufstellungsverfahren Lebensintegrationsprozess. Es basiert auf sensitiver Resonanzarbeit. Gleichzeitig wende ich Elemente aus systemischen Erkundungsaufstellungen (Prof. Dr. Georg Müller-Christ, Universität Bremen, nachhaltige Managementaufstellungen) und Elemente aus Emotionsmethodiken an.